Japanime – ein Lexikon über Animes

eine Buchvorstellung von Samuel Kässmeyer, 1b

Das Buch Japanime ist ein Lexikon der berühmtesten Animes aller Zeiten. Das Buch teilt diese in verschiedene Abschnitte ein basierend auf dem Zeitabschnitt, in dem sie released (veröffentlicht) wurden. In dem Buch kann man sehr gut erkennen, wie sich Anime von einer speziellen Cartoon Art zu einer eigenen Kategorie entwickelt hat. Man kann das Buch auch gut verwenden, um sich einen Anime zum Anschauen auszusuchen. Ich persönlich empfehle, sich ein paar von den Animes aus dem ersten Abschnitt: «Die Pioniere unter den Serien» anzuschauen, da die Animes, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben, trotzdem noch gut sind und man dann oft erkennt, dass die neueren Animes von den Klassikern inspiriert wurden. Doch dies ist eine Sache des Geschmacks. Wichtig ist aber, dass ihr alles, was euch auch nur ein bisschen interessiert, mal anschaut, zumindest habe ich so meine Lieblingsanimes gefunden.

Meine Lieblingsanimes aus dem Buch sind: Mobile Suit Gundam, Neon Genesis Evangelion (Achtung! sehr verwirrend), Sword Art online und Jojo’s bizarre Adventures.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: