Serie gesucht?

Im nachfolgenden Bericht werden Serien vorgestellt. Der Bericht basiert auf persönlicher Meinung und Wahrnehmung. Wenn du nicht wissen möchtest, was in  diesen Serien geschieht, dann lies nicht weiter.

Die Serien werden NICHT bei Netflix gestreamt!                      

                                         Station 19 – Seattle-Firefighters

                                                          Grey’s Anatomy

                                                         Hawaii Five-0

                                                         Rizzoli and Isles

Grey’s Anatomy : In Grey’s Anatomy geht es anfangs um fünf Assistenzärzte: Meredith Grey, Cristina Yang, Izzie Stevens, Alex Karev und George O`Mally, die frisch mit dem Medizinstudium fertig sind und nun im Seattle Grace Hospital ihre Ausbildung unter der Leitung von Dr. Miranda Bailey beginnen. Der Chefarzt des  Krankenhauses ist Dr.Ridchard Webber. Die Hauptperson der Serie ist Meredith Grey. Im Verlaufe der Serie geschieht einiges: vom Fährenunglück bis zu Amoklauf, Krebserkrankungen von Ärzten, Flugzeugabstürzen und vielem mehr. In der Serie sterben  viele, andere verlassen die Serie. Regelmässig kommen neue Ärzte dazu und viele Ärzte haben etwas miteinander.

Der Krankenhausnamen verändert sich im Laufe der Zeit. Seit der 9.Staffel heisst das Krankenhaus Grey+Sloan Memorial Hospital, zu Ehren der Ärzte, die den Flugzeugabsturz nicht überstanden haben. Die Serie ist mittlerweile  in der 15. Staffel. Die ersten drei Staffeln waren sehr gut, aber bei gewissen Themen  zu sehr in die Länge gezogen, die anderen Staffeln waren aber extrem gut. Dennoch gibt es Highlight-Staffeln und zwar 9 & 14.

Grey`s Anatomy gehört zu meinen Lieblingsserie, denn Grey’s Anatomy ist eine Drama-Serie , die aber nicht so wie viele andere Dramaserien kitschig oder eintönig ist. Dr.Derek Shepherd und Cristina Yang waren zehn Jahre mit dabei , verliessen jedoch dann die Serie indem die eine Person starb und die andere nach Zürich zog. Sie waren extrem wichtige Personen für die Hauptfigur Meredith  und somit auch für die Serie.

In der Serie werden unterschiedliche Fachrichtungen gezeigt und praktiziert. Die Unfallchirurgie, also die Notaufnahmenszenen sind für mich persönlich die besten.Was mich auch immer wieder beeindruckt ist der Umgang der Personen in der Serie.Wie etwa Meredith mit ihrer besten Freundin Cristina umgeht. Viele Beziehungen werden unterschätzt, auch wenn sie nur beruflich oder  freundschaftlich sind. Wie zum Beispiel Cristina-Derek, Meredith-Mark, Bailey-Ridchard,…. Diese Beziehungen wachsen mit der Serie mit und sind respektvolle, liebevolle und witzige Freundschaften. Es ist auch immer wieder spannend, wenn man mehr über die Vergangenheit der Ärzte erfährt, die immer sehr interessant sind.

Grey’s Anatomy hat zwei Spin-Off Serien zu einem Private Practice und Station 19.

Station 19 -Seattle-Firefighters: Station 19 ist eine der Spin-Offs von Grey’s Anatomy. Sie  läuft seit März 2018 in Amerika, im deutschsprachigem Raum seit August auf ProSieben, die aber den Namen in Seattle-Firefighters umänderten. Es geht um acht Feuerwehrleute, die auf einer Wache in Seattle stationiert sind. Die Hauptperson ist Lt. Andy Herrera, deren Vater der Captain der Wache anfangs der ersten Folge war , Captain Pruit Herrera, ihre beste Freundin Maya Bishop ist ebenfalls auf der Wache. Ausserdem gibt es noch Victoria Hughes, Dean Miller, Travis Montgomery , Lt.Jack Gibson und Ben Warren, der von der Mutterserie Grey’s Anatomy kommt; er war vorher Arzt im Grey Sloan Memorial Hospital.

Die Serie nimmt ihren Anfang, als das ganze Team zu einem Hochhausbrand in der Innenstadt gerufen werden. In dem Feuer erleidet der Captain einen Herzinfarkt, später findet man heraus, dass er  Krebs hat. Von da an konkurrieren  Lt. Andy Herrera und Lt. Jack Gibson um den Posten als Captain. Beide wollten unbedingten diesen Job. Zum Zuschauen war es wieder ziemlich amüsant, denn vor dem Hochhausbrand waren Andy und Jack zusammen.

Die Brände, zu denen sie gerufen werden, sind immer sehr spannend; zum Beispiel sass einmal das ganze Team in einer Garage fest, ohne Ausgang und ohne Wasser. Am Ende der ersten Staffel gab es wieder einen Hochhausbrand, diesmal sind am Ende der Folge immer noch das ganze Team im Gebäude, als es eine Explosion gibt. .Mit der Explosion endet die Folge. Danach musste man ca. drei Monate lang warten und man wusste nicht wer von dem Team das Feuer überlebt hat! Die Serie löst Nervenkitzel und Spannung aus , sie ist aber schon ab der ersten Episode sehr emotional. Und auch das Herbstfinale endete wiederholt mit einem Cliffhanger und man musste von November bis März warten. Die Feuerwehrleute besonders Lt. Andy Herrera sind sehr starke, faszinierende und beeindruckende Charaktere.

Hawaii-Five-O: Hawaii-Five-O beginnt mit dem Tod des Vaters der Hauptperson Lt. Commanda Steve McGarrett. Er war bei der Navy als Seal, kam aber nach Hawaii, um den Mord seines Vaters aufzuklären. Er erhielt bei seinem Aufenthalt auf der Insel ein Angebot von der Gouverneurin, eine Taskforce zuleiten, er nimmt an .Im  Verlaufe der ersten Folge rekrutiert er den ehemaligen Polizisten Chin Ho Kelly, Danniel Williams der frisch auf die Insel zog. Steve bietet Kono Kalakaua ebenfalls einen Job in der Spezialeinheit an, die bald die Polizei-Akadamie abschliesst.

Den Mord an Steves Vater begleitet die Serie bis in die fünfte Staffel. Die Einheit bearbeitet die schweren Fälle in Hawaii. Im Verlaufe der Staffeln kommen verschiedene Leute dazu, gehen aber meist wieder weg. Ab der ersten Staffel ist auch Lt. Catherine Rollins dabei , während der 3&4 Staffel gehörte sie zu den Hauptpersonen und war mit McGarrett zusammen.Sie verliess die Serie Ende 4.Staffel, seit da  sieht man sie noch etwa  1-2mal pro Staffel. SWAT-Captain Lou Grover ist seit  Anfang der vierten Staffel ebenfalls eine Hauptperson. Ende der 7.Staffel verliessen die zwei Hauptpersonen Kono Kalakaua und Chin Ho Kelly die Serie, sie mussten aber erstaunlicher Weise nicht sterben. Anfang der 8.Stafel kamen Officer Junior Reigns und Officer Tani Rey dazu. Die Serie ist nun bei der 9.Staffel.

Seit zwei wichtige Charaktere die Serie verliessen, ist die Serie nicht mehr die selbe.- Die Serie fing schon  zwei Staffeln zuvor an langweiliger zu werden und ihren Charme zu verlieren. Aber die ersten fünf Staffeln waren sehr abwechslungsreich und spannend.Die nächsten zwei Staffeln waren nicht schlecht aber auch nicht so gut , ich dachte oder besser hoffte ich, mir dann dass nach der sechsten und siebten Staffel es besser werden würde. Die Folgen mit Lt.Catherine Rollins bringen meiner Meinung nach immer wieder Schwung in die Serie und sehr viel Humor der ersten paar Staffeln.

Rizzoli&Isles: In dieser Serie geht es um Detective Jane Rizzoli, die bei der Mordkommission von Boston arbeitet und die Gerichtsmedizinerin Dr.Maura Isles, die äusserst qualifiziert in ihrem Beruf, wohlhabend und sehr stilbewusst ist. Ausserdem sind die zwei beste Freundinnen. Sie verbringen auch in der Freizeit viel Zeit miteinander. In der Serie gibt es noch Seargeant Vincent Korsak und Barry Forst, der jedoch später stirbt. Im Verlaufe der sieben Jahre findet Dr.Maura Isles immer mehr über ihre familiäre Vergangenheit heraus, denn sie wurde als Baby adoptiert. Das Team und die komplette Rizzoli Familie halten in allen Lebenssituation zusammen, sie sind wie eine grosse Familie.Janes Bruder ist  auch bei der Polizei, allerdings während den ersten Staffeln nur im Streifendienst. Die vier lösen die Morde zusammen im Raum Boston. Die Serie ist interessant und überraschend lustig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: