” Einsiedeln ist für mich ein Kraftort”

Frau Nardini ist seit diesem Jahr die neue Italienischlehrerin. Um sie besser kennenzulernen haben wir sie interviewt.

Ein Beitrag von Nina Ackermann

Waren Sie eine gute Schülerin?

Ich war eine sehr fleissige Schülerin. Deutsch und Englisch waren nicht so meine Stärken, die romanischen Sprachen, wie Französisch, hingegen schon. In Latein erzielte ich auch gute Noten und sogar in den naturwissenschaftlichen Fächer hatte ich sehr zufriedenstellende Ergebnisse.

Wo haben Sie Italienisch gelernt?

Italienisch war schon in meiner Kindheit unsere Familiensprache und somit meine Muttersprache heute.

Haben Sie schon einmal in Italien gelebt?

Ja, aber nur für kurze Zeit, für mein Studium in der Uni ZH.

Welches Gericht haben Sie aus der italienischen Küche am liebsten?

Pizza mit viel Gemüse; am liebsten selbst vorbereitet😊

Haben Sie sich schon gut in der Stiftsschule eingelebt?

Ja, ich habe mich schon gut eingelebt in der Stiftsschule. Einsiedeln ist für mich ein Kraftort. Es gefällt mir ganz gut bei euch.

Morgen- oder Abendmensch?

Definitiv Abendmensch

Sport oder Couch?

Ich bin ein Bewegungsmensch, aber ab und zu gönne ich mir auch eine Auszeit auf der Couch.

Süsses oder Saures?

Ich mag beides sehr gut; wenn ich wählen muss, dann Süsses.

Berge oder Meer?

Ganz klar Meer.

Land oder Stadt?

Wohnen auf dem Land, ab und zu ein kurzer Besuch in die Stadt.

Vielen Dank für das Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: