Schulsporttag in Basel

Beim Schulsporttag in Basel am Mittwoch, den 22.05.2019 war die Stiftsschule mit 32 Schüler/innen am Start. Insgesamt konnte die Stiftsschule 4 Medaillen für den Kanton Schwyz nach Hause bringen. Corsin (1a)  und Gian-Andri Müller (3b) konnten im OL im Team die Goldmedaille und in der Kantons-Staffel mit weiblicher Unterstützung aus Arth und Einsiedeln die Bronzemedaille erlaufen.
Die Handballer (Julia Stahel, Katherin Kesselring (beide 3a), Delaja Rothlin, Dominik Chaix und Ben Riedi (alle 3b) kämpften sich bis ins Finale, das sie knapp verloren. Ein Riesenrespekt vor dieser Leistung, da sie die einzige Mannschaft waren, die das ganze Turnier ohne Auswechselspieler bestritten.

Die Jungs (und das eine Mädchen) der polysportiven Stafette (Kristen Isherwood (1c), Silas Birchler (2c), Jonin Wyss (2a), Jakob Sirenko (3b) und Silvan Durrer (2a) konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 2. Rang erschwimmen, -biken, -biathleten, – skaten und -rennen.

Die anderen Teams (Volleyball Knaben, Leichtathletik Mixed, Geräteturnen und die polysportive Stafette der Mädchen) zeigten ebenfalls vollen Einsatz mit guten Resultaten!

Text: Silvia Brunner, Fotos: Sportteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: