Medusa, Midas, Minerva – die griechischen Sagen

Von Matteo Panzera & Nicolas Bosisio

Wer Interesse an den griechischen Sagen hat, dem sei dieses Buch empfohlen. In dieser Nacherzählung kommen unzählige Abenteuer und griechische Götter vor. Es beginnt mit der Entstehung der Erde und endet bei den Irrfahrten des Odysseus. Die eindrücklichsten Geschehnisse wären: Als Zeus die Jungfrau Europa entführte, die zwölf Aufgaben des Herakles und weitere fesselnde Erlebnisse. Auch hat es blutrünstige Ereignisse und etliche gefährliche Schlachten, beispielsweise als Perseus, der Sohn des Zeus und Danaë, den Auftrag bekam, den Kopf der Medusa zu besorgen!

In diesen Mythen lernt man eine Menge über die griechischen Götter und Helden.

Die mächtigste Figur des Buches ist Zeus, der Göttervater. Seine Gemahlin heisst Hera, welche jeden Schritt des Gottes kontrollierte, weil Zeus sich oft in irdische Frauen verliebte. Manche Geschichten enden glücklich, doch andere tragisch.

Das Buch ist empfohlen für Leser ab 12 Jahren, die in das Abenteurer Antike eintauchen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: