Andeutungen auf ein Unglück

«Der Schatten über dem Dorf» von Arno Camenisch

Von Andrin Bürgi (6c)

Bereits wenn man den Titel des neuen Buches von Arno Camenisch liest, gibt es eine erste Andeutung auf ein Unglück. Ein Schatten liegt über dem Dorf. Eine Tragödie hat stattgefunden und das Dorf hat sich bis heute nicht davon erholt. Als der Erzähler ins Dorf zurückkommt, erinnert er sich wie sei «am Sonntag nach der Kirche « vor den Grabsteinen der drei Kinder standen, wie ihre Mutter sie dabei an den Händen fasste. Auch wenn nicht direkt über das Unglück gesprochen wird, erfährt er, dass zwei der Kinder Brüder waren. Er berichtet auch von «Höhlen, die entstanden waren, wegen dem Steinschlag.» Er betont: «Die Natur war gefährlich». Doch was genau passiert ist, bleibt unbekannt…

Im November stellt Arno Camenisch seinen neuen Roman in der Stiftsschule vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: