“Der Schluss ist bezaubernd.”

Eine Sängerin des Chores, Alessia Blüeler (2d), gibt uns einen Einblick in die bevorstehende Oper “Hänsel und Gretel”:

Von Erin Schuler.

Ich freue mich auf das Lied „Erstes Bild daheim“ am meisten, weil es sehr freudig ist und die Stimmen gut zusammen harmonieren.

Das Highlight der Aufführung ist für mich das letzte Stück „Vierte Szene Teil 2“. Dort kommen die Melodien von allen Liedern nochmals vor und der Schluss ist bezaubernd.

Die Lieder sind schwer zu singen, da die Stimmen zum Teil versetzt sind, aber dank dem Orchester und der Dirigentin,Frau Müller, kann man sich gut orientieren.

Wir haben viele Extraproben. Zuerst freue ich mich meistens nicht so, aber sobald ich da bin, wird es immer ganz lustig.

Bei der Aufführung freue ich mich am meisten auf das Endergebnis, wenn alles (hoffentlich) perfekt auf der Bühne performt werden kann.

Ich singe die 1. Stimme (Sopran). Manchmal ist sie ein bisschen zu hoch für mich und ich erwische manche Töne nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: