“Dumbledores Geheimnisse”- Der neue Film

Von Jordi Rösser, 1b

Der Film “Dumbledores Geheimnisse” ist diesen Monat in die Kinos gekommen. Der Film ist eine Weiterführung der Filme Phantastische Geheimnisse. Ich empfehle die ersten zwei Filme zuerst zu schauen.

Schwarzmagier Gellert Grindelwald ist dabei, Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore weiß um die Gefahr, die von dem fanatischen Zauberer ausgeht und befürchtet, dass es Grindelwald wahrhaftig gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt rundum an sich zu reissen. Doch er kann Grindelwald nicht aufhalten, weshalb er den Magiezoologen Newt Scamander und dessen Freunde, zu denen genauso der Muggel Jacob gehört, einmal mehr um Hilfe bittet. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fanatischen Anhänger Grindelwalds beherrschen. Ein brodelnder Konflikt zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Albus Dumbledore aktiv mitentscheiden muss – und in dem sein Bruder Aberforth und der mysteriöse Credence eine Rolle spielen werden.

Ich persönlich finde den Film sehr empfehlenswert. Er ist sehr spannend und hat viele Wendungen. Manchmal scheint etwas offensichtlich, doch auf einmal ändert sich die Handlung komplett in eine andere Richtung.

Hier ist der link zum Trailer: https://www.cineboxx.ch/home?

Da der Film noch in den Kinos ist hier noch die Vorführzeiten für Arena Cinemas in Zürich und die Cineboxx in Einsiedeln.

Arena Cinemas:

Cineboxx:

Ein Gedanke zu „“Dumbledores Geheimnisse”- Der neue Film

  • April 26, 2022 um 15:55
    Permalink

    Tolle Film kann ich nur entfehlen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: