“Gleichzeitig etwas zu tun und dabei andere Dinge nicht zu tun” – Samuel Locher, der neue Lehrer für Wirtschaft und Recht

Ein Interview von Nina Ackermann

  • Haben Sie sich schon gut in der Stiftschule Einsiedeln eingelebt?

Ich wurde sehr freundlich empfangen von den Lehrern, auch von den Schülern. Ich habe mich sehr gut eingelebt.

  • Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Ich hatte gerne Musik und Sport. Aber ich fand Sprachen auch immer ganz spannend. Nicht weil ich es konnte, sondern weil ich die Möglichkeit hatte zu reisen.

  • Waren Sie ein guter Schüler?

Was bedeutet es denn, ein guter Schüler zu sein?

Dass man brav im Unterricht ist, dass man zugehört hat und nicht so viel Quatsch gemacht hat.

All das war ich nicht. Ich habe immer mal Quatsch gemacht. Aber ich habe im Zeugnis immer eine gute oder genügende Note. Aber richtig gut war ich leider nicht.

  • Was lernt man in Ihrem Fach Wirtschaft und Recht?

Im Fach Wirtschaft und Recht lernt man drei Dinge. Erstens, was man als Kind alles darf, und was man nicht alles darf im Zusammenleben mit anderen Menschen. Und zweitens wie du dich immer wieder entscheiden musst, und gleichzeitig etwas zu tun und dabei andere Dinge nicht zu tun, weil du nicht immer alles gleichzeitig tun kannst und haben kannst.

  • Hund oder Katze?

Hund

  • Puzzeln oder Fernsehen?

Puzzeln

  • Tee oder Kaffee?

Tee

  • Buch oder Hörbuch?

Hörbuch

Süsses oder salziges Popcorn?

Salziges Popcorn

Vielen Dank für das Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: