Ein Nachmittag an der UNI

Am Freitag, 27.1. folgte die 4a-Klasse einer Einladung des Germanistischen Instituts der Universität Zürich, einen Nachmittag an der Uni zu verbringen. Für Schüler war von den Dozierenden ein Workshop zu zwei modernen Texten der deutschsprachigen Literatur vorbereitet, den es in Kleingruppen zu analysieren galt. Der Text „Kanak for life“ der Rapperin Ebow bot Einblick in modernes Kunstschaffen junger Literatinnen, ebenso wie ein Text der aus Äthiopien geflüchteten Schriftstellerin Elisa Aseva. Für Lehrpersonen wurde ein Workshop zu Neuerscheinungen der Schweizer Literatur angeboten, in dessen Rahmen u.a. das diesjährige Preisträgerbuch des deutschen und Schweizer Buchpreises, Kim de l`Horizons „Blutbuch“ diskutiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: