Sporttag – Das Programm

Postenlauf:

Posten 1:

Megamemory

Die ganze Klasse musste im Uhrzeigersinn immer zwei Memorykärtchen aufdecken. Auf dem Memory waren die Lehrer der Schüler.

Posten 2:

Galeerentransport

Pro Klasse gab es zwei Gruppen. Jede Gruppe musste auf einem Flos zur Boje und zurückpaddeln. Die beiden Zeiten wurden dann zusammengezählt.

Posten 3:

Garettenrennen

Jungs gegen Mädchen. In Schubkarren musste man je zu zweit zur Ziellinie fahren.

Posten 4:

Fussweitwurf

Auf einer Matte musste man mit den Füssen einen Stock so weit wie möglich werfen.

Posten 5:

Dartwerfen

Jeder Schüler hatte einen Schuss und die Ergebnisse wurden dann zusammengezählt.

Am Nachmittag waren die 1. bis 3. Klässler dann bei dem Netzballturnier und die 4. Bis 6. Klassen waren beim Postenlauf.

Die Ergebnisse des Sporttags:

Bis 3. Klassen:

1. – 3. Klasse:

1. 2a

2. 1a

3. 3c

4. 1b

5. 2d

6. 3a

7. 3b

8. 2b

9. 1c

10. 2c

4. bis 6. Klassen:

1. 6b

2. 5c

3. 6c

4. 5b

5. 4c

6. 5a

7. 6a

8. 4a

9. 4b

Netzballturnier:

Jede Klasse wurde in zwei Teams eingeteilt.

Die Regeln:

Man hat auf einem Volleyballfeld gespielt, aber man durfte nicht springen oder mit dem Ball in den Händen laufen. Nach jedem Punkt für das Team musste man einen rotieren. Es waren je vier Spieler auf dem Feld und man musste immer wieder wechseln, weil es pro Team ungefähr fünf Auswechselspieler gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: