Erinnerungen, Memes, Lehrersprüche – Ein Interview mit Noelia, 6c

Was ist die Maturazeitung?
Die Maturazeitung ist ein Projekt, welches jedes Jahr vom Maturazeitungskomitee (jede/r Sechstklässler/in wählt sich ein Komitee aus, um ein grösseres Event zu planen. zB: Maturazeitung, LSD, Neujahrsball, Maturaparty) zusammengestellt und designt. Darin befinden sich Erinnerungen, Fotos, Lehrerbeschreibungen, Rankings und vieles mehr.

Was ist in/beinhaltet die Maturazeitung?
Kinderfotos & aktuelle Fotos vom Maturajahrgang, Schüler- & Lehrerbeschreibungen, Erinnerungen, Memes, Lehrersprüche, Gruppenfotos der Schwerpunktfächer und Ergänzungsfächer, andere lustige Fotos, Namensliste mit den Schülern, die die Schule verlassen haben.

Wie lange hat man an der Maturazeitung gearbeitet?
Wir sind 9 Schüler/innen die, seit dem Sommer 2022 an der Maturazeitung arbeiten. Unser erstes Treffen war (glaube ich) in der zweiten Schulwoche.

Wo kann man sie kaufen?
In der Gartenhalle für 20.-

Würdest du anderen die Maturazeitung vorschlagen?
Ja, auf jeden Fall! Auch für die jüngeren Klassen, da es lustige Lehrerbeschreibungen, Fotos und Memes über die Stiftsschule in der Maturazeitung zu finden gibt.

Vielen Dank für das Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: